Abmahnung Streaming

Posted by admin on Juni 07, 2014
Allgemein

Die Mahner haben sich mit einem Dokument beim Kölner Landgericht eine gerichtliche Resolution erwirkt, die die Aushändigung sämtlicher Adressen einfordert. Zig Rechtsgelehrte kritisierten noch die Gesetzmäßigkeit, da sich Streaming Abmahnung in einer Übergangszone befinden und es kein richterliches Diktum gibt, wie es beispielsweise bei dem Downloaden ist. Wenn irgendeiner irgendetwas runterlädt und die Sachen speichert, verstößt derjenige gegen Copyright. Diese Dateien können schließlich beliebig weitergegeben, vervielfacht wie auch abgespielt werden. Die Streaming Abmahnungen berufen sich jedoch nicht auf den Download, da sämtliche Daten nicht runtergeladen werden. Sie werden allein im Cache des PCs gespeichert und sind für den Nutzer nicht andauernd abrufbereit. Die Streaming Abmahnungen von Urmann & Collegen sind ergo von Rechts wegen nicht gerechtfertigt.

Streaming Abmahnschreiben wegen RedTube sorgen für Entrüstung. Die Rechtsfirma Müller Müller Rößner, die die Rechtsfirma Urmann + Collegen verklagte, hat jetzt nachgelegt und ein Sachverständigengutachten öffentlich gemacht. Darin geht es um die Softwareanwendung, mit der die IP-Daten der Menschen herausgefunden worden sind. Über zehntausend Leute der Internetseite RedTube hatten Streaming Abmahnschreiben von Urmann und Collegen in ihrem Postkasten gefunden. Der Vorwurf lautet, die Adressaten hätten Urheberrecht verletzt, angesichts dessen, dass sie Filme der Seite angesehen hatten.

Aus einem Urteil, das vorgelegt wurde, geht wirklich nicht hervor, wie das Computerprogramm, mit dem die IP-Adressen herausgefunden wurden, arbeitet. Da wird bloß gesagt, dass das Programm die Menschen der Webseite registriert hat. Wie dies möglich wurde wird nicht weiter erklärt und aufgrund dessen ist seltsam, wie Urmann € Collegen die Adressen der Adressat des Streming Abmahnschreibens bestimmen konnten. In dem Urteil heißt es ausschließlich, dass technisch übliche World Wide Web-Technologien verwendet worden sind. Fest steht jedoch, dass dies Programm, auf welchem die Streaming Abmahnung aufbauen, keineswegs nur registriert hat, von welcher IPAdresse aus auf eine Onlinepräsenz zugegriffen worden ist, sondern darüber hinaus, zu welchem Zeitpunkt welches Video angeschaut wurde. Sogar Unterbrechungen beim Angucken sind registriert worden. Das ist aber bloß realisierbar, wenn dieses Computerprogramm Zugriff auf den Rechner des Nutzers oder die Seite vom Anbieter zugreifen kann.

RedTube ist ein Portal zum Streamen im Internet, auf dem Benutzer zum Nulltarif Filme betrachten können. Die Filme bleiben auf der Onlinepräsenz und werdennicht runtergeladen. Die Anklage, die die Urmann + Collegen Rechtsanwälte in ihrer Streaming Abmahnung erheben, bezieht sich auf das kurzzeitige Puffern der angesehenen Videos im Cache-Memory des Computers, das so genannte Streaming. Damit sollen die Mensch gegen das Copyright verstoßen haben. Die Rechtsgelehrten wollen in der Streaming Abmahnung 250 EUR von den Betroffenen. Hierbei geht der größte Teil jedoch in die Geldkassette der U und C Anwälte.

Jedweder, der Korrespondenz von der Kanzlei Urmann und Collegen Anwälte gekriegt hat, sollte den Brief nicht in den Müll geben sowie vermerken, dass er nicht rechtens ist. Die Abmahnwelle der Kanzlei dient in erster Linie der Einschüchterung der User wie auch immer wieder ist die Verfahrensweise auch erfolgreich. Unglaublich viele Personen, die einen solchen Schrieb bekommen, bezahlen eher, als dass diese Trouble wegen unrechtmäßigem Herunterladen bangen müssen. Gleichwohl darf solcher Schrieb nicht unberücksichtigt werden. Stattdessen sollen Betroffene einen Anwalt ihres Vertrauens konsultieren und diesem den Brief von U und C Rechtsanwälte vorzeigen. Ein Anwalt, welcher in dem Bereich Sachverstand hat, ist Björn Wrase, Internetanwalt. Björn Wrase ist Experte wenn es um Streaming Abmahnschreiben oder Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzung, Tauschbörsen und Filesharing geht. Der Internet-Anwalt kann wichtige Abwehrschritte einleiten und dafür sorgen, dass das Streaming Abmahnschreiben stichhaltig behandelt wird.

Tags:

Comments are closed.